Home > Über uns > Team

Wer wir sind

Anna Arhanghelschi

Project Manager

Anna begleitet projektbezogene M&A-Transaktionen und Restrukturierungen. Sie erstellt Due-Diligence-Reports für Private-Equity-Unternehmen im M&A-Sektor sowie im Bereich von Projektfinanzierungen und stellt ihren Kunden transaktionsbezogene Versicherungslösungen zur Verfügung. Die Platzierung und der Aufbau internationaler Versicherungsprogramme zählen auch zum Aufgabengebiet von Anna.

Anna kam 2003 aus der Ukraine nach Deutschland und begann ihr Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie im M&A-Team eines internationalen Großmaklers, von 2014 bis 2018 war sie als Project Manager im Transaction Solutions-Team für Willis Towers Watson tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch

Tel. +49 69 970 973-101
Anna.Arhanghelschi@euro-solutions.com

 

Johann Benesch

Director

Johann ist Director im Team von Howden M&A und leitet den Bereich Real Estate in der DACH-Region. Während seiner Tätigkeit bei Howden hat Johann zahlreiche W&I-Versicherungspolicen für in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässige Private-Equity-Unternehmen und Immobilienfonds sowie für eine Reihe von namhaften Unternehmen platziert. Vor seiner Tätigkeit bei der Howden-Gruppe arbeitete er als Management Consultant mit Schwerpunkt auf Restrukturierungsprojekten. Johann hat das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn als Diplom-Volkswirt abgeschlossen.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 89 288 088 911
johann.benesch@howdengroup.com

 

Anthony (Tony) Burns

Beirat

Tony schloss sein Studium als Chemieingenieur in Großbritannien ab. Anschließend war er als Brandschutzingenieur in den USA tätig und arbeitet seit 1974 in der Versicherungswirtschaft. Tony war Großkundenbetreuer in einem amerikanischen Versicherungshaus für multinationale Unternehmen und Investments in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Danach war Tony für verschiedene internationale Versicherungsmakler tätig. Während seiner Zeit bei Willis Towers Watson war er Senior Consultant im Transaction Solutions-Team und führte über 2.000 Versicherungs-Due-Diligence-Projekte im M&A-Bereich durch.

Er trug die übergeordnete Verantwortung für die Erstellung der Versicherungs-Due-Diligence-Reports sowie die Risikomigration nach Übernahme des Zielunternehmens. Weiterhin hat Tony als Berater für kreditgebende Banken zahlreiche Structured-Finance-Projekte betreut und war Mitglied der Geschäftsleitung bei internationalen Großmaklern.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-199
Tony.Burns@euro-solutions.com

Thomas Elleser

Geschäftsführer

Thomas erstellt Due-Diligence-Reports insbesondere für Non-Recourse-Projektfinanzierungen sowie für Private-Equity-Unternehmen im M&A-Sektor. Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Beratung für Projekte zu konventioneller Energieerzeugung und erneuerbaren Energien für Kapitalgeber und institutionelle Kreditgeber.

Thomas hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt der Berufsakademie in Deutschland. Während seiner 28-jährigen Zeit bei Willis Towers Watson war er in leitenden Positionen tätig, unter anderem als Leiter der German Large Accounts Practice (Großunternehmen mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro pro Jahr) und Co-Head der Niederlassung Frankfurt bis 2008, sowie Senior Consultant für das Transaction Solutions-Team und Mitglied der Geschäftsleitung.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-111
Thomas.Elleser@euro-solutions.com

 

Stephanie Fackelmeyer

Project Manager

Stephanie erstellt Due-Diligence-Reports für Non-Recourse-Projektfinanzierungen und begleitet projektbezogene M&A-Transaktionen und Restrukturierungen.

Bevor sie für EURO Transaction Solutions arbeitete, war Stephanie im M&A-Team eines internationalen Großmaklers tätig. Nach ihrem Studium arbeitete sie von 2009 bis 2019 als Project Manager im Transaction Solutions-Team für Willis Towers Watson.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Tel. +49 69 970 973-104
Stephanie.Fackelmeyer@euro-solutions.com

Gennadiy Kharif

Geschäftsführer

Gennadiy ist Geschäftsführer von Howden M&A Deutschland und ist für das operative Geschäft in der DACH-Region verantwortlich. Gennadiy führt das Team seit 2015 an und hat in dieser Zeit die Platzierung von zahlreichen komplexen und anspruchsvollen W&I-Policen im deutschen Markt federführend begleitet. Vor seinem Wechsel zur Howden-Gruppe war er als Vice President im Bereich Investmentbanking für die Citigroup in Frankfurt tätig, wo er sich auf M&A-Transaktionen in der DACH-Region konzentrierte. Außerdem arbeitete er zwei Jahre lang für das M&A-Team der Citigroup in Moskau mit besonderem Schwerpunkt auf grenzüberschreitenden Transaktionen mit deutschem und russischem Bezug. Gennadiy hat sein BWL-Studium an der Universität Mannheim und der University of Warwick (England) als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Tel. +49 69 219 389 540
gennadiy.kharif@howdengroup.com

Alessa Krampe

Office Manager

Alessa unterstützt das EURO Transaction Solutions-Team bei der Erstellung von Due-Diligence-Reports sowie bei allen administrativen Tätigkeiten.

Nach ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin hat Alessa als Personal Assistant für Führungskräfte in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen gearbeitet. Von 2014 bis 2018 war sie im Transaction Solutions-Team für einen internationalen Versicherungsmakler tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-103
Alessa.Krampe@euro-solutions.com

 

 

Timo Probst

Associate Director

Timo ist Associate Director im Howden M&A-Team in München sowie der Head of Title Insurance für die DACH-Region. Timo ist seit Oktober 2017 im Team und hat seitdem mehr als 100 W&I- und Title-Versicherungspolicen platziert. Vor seinem Wechsel zur Howden-Gruppe arbeitete er über drei Jahre im Corporate/M&A-Bereich von Clifford Chance in München an einer Vielzahl von M&A-Transaktionen. Timo ist ein in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt, der eng in die Durchführung und Verhandlung zahlreicher Unternehmens- und Immobilientransaktionen eingebunden war. Timo absolvierte sein Studium an der Universität Passau und hat während seiner Referendariatszeit für die internationale Anwaltskanzlei Hogan Lovells in München und New York gearbeitet.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 89 288 088 910
timo.probst@howdengroup.com

 

Dr. Peter Ratz

Associate Director

Peter ist Associate Director im Team von Howden M&A und Rechtsanwalt. Peter ist seit Januar 2018 im Team und hat seitdem mehr als 100 W&I- und Title-Versicherungspolicen platziert.

Bevor er zu Howden kam, arbeitete er bei Bilfinger, einem in Deutschland ansässigen führenden Industriedienstleister, an der Durchführung von M&A-Transaktionen. Vor seinem Eintritt bei Bilfinger arbeitete Peter in den Wiener Büros von Freshfields und von Schönherr, beides führende Kanzleien, mit besonderem Schwerpunkt auf Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen. Peter ist ein in Österreich zugelassener Rechtsanwalt, der eng in die Durchführung und Verhandlung zahlreicher M&A-Transaktionen eingebunden war. Peter hat an der Universität Wien studiert und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt promoviert. Er hat einen Abschluss in International Relations des Europakollegs in Brügge (Belgien).

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 219 389 520
peter.ratz@howdengroup.com

 

Jürgen Reinschmidt

Geschäftsführer

Jürgen begleitet M&A-Transaktionen und Projekte aus dem Structured-Finance-Sektor, er erstellt Due-Diligence-Reports und Risikoanalysen. Die Platzierung und der Aufbau internationaler Versicherungsprogramme zum Closing zählen zu seinem Aufgabengebiet.

Jürgen war bei verschiedenen internationalen Versicherungsmaklern tätig, von 2009 bis 2018 war er Leiter des Transaction Solutions-Teams bei einem internationalen Versicherungsmakler. Außerdem übernahm er die Funktion als National Practice Leader für Haftpflicht und Financial Lines und war Mitglied der Geschäftsleitung. Seit über 20 Jahren übt er zusätzlich in zahlreichen Versicherungsakademien eine Dozententätigkeit aus.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-110
Juergen.Reinschmidt@euro-solutions.com

 

Christina Scholle

Project Manager

Christina begleitet projektbezogene M&A-Transaktionen und Restrukturierungen. Sie erstellt Due-Diligence-Reports und Risikoanalysen und stellt ihren Kunden transaktionsbezogene Versicherungslösungen zur Verfügung. Die Platzierung und der Aufbau internationaler Versicherungsprogramme zählen auch zum Aufgabengebiet von Christina.

Bevor sie für EURO Transaction Solutions arbeitete, war Christina in verschiedenen Positionen im Versicherungsbereich tätig. Von 2013 bis 2018 war sie als Project Manager im Center of Excellence für einen internationalen Versicherungsmakler tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch

Tel. +49 69 970 973-113
Christina.Scholle@euro-solutions.com

 

Dr. Severin Zörgiebel

Associate Director

Severin ist Associate Director im Team von Howden M&A in der DACH-Region. Severin ist seit April 2017 im Team und hat seitdem maßgeblich zum Ausbau der Private Equity-Beratungspraxis von Howden in Deutschland beigetragen. Bevor er zu Howden kam, war er Mitgründer eines in London ansässigen FinTech- Unternehmens. Außerdem war er zwei Jahre lang im Investment-Banking-Team der Citigroup in Frankfurt tätig, wo er sich auf M&A-Transaktionen in der DACH-Region konzentrierte. Severin hat an der Goethe-Universität Frankfurt, Deutschland, in Finanzwissenschaften promoviert und hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Mannheim, Deutschland, und der Copenhagen Business School, Dänemark.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 219 389 555
severin.zoergiebel@howdengroup.com

 

Anna Arhanghelschi

Project Manager

Anna begleitet projektbezogene M&A-Transaktionen und Restrukturierungen. Sie erstellt Due-Diligence-Reports für Private-Equity-Unternehmen im M&A-Sektor sowie im Bereich von Projektfinanzierungen und stellt ihren Kunden transaktionsbezogene Versicherungslösungen zur Verfügung. Die Platzierung und der Aufbau internationaler Versicherungsprogramme zählen auch zum Aufgabengebiet von Anna.

Anna kam 2003 aus der Ukraine nach Deutschland und begann ihr Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie im M&A-Team eines internationalen Großmaklers, von 2014 bis 2018 war sie als Project Manager im Transaction Solutions-Team für Willis Towers Watson tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch

Tel. +49 69 970 973-101
Anna.Arhanghelschi@euro-solutions.com

 

 

Johann Benesch

Director

Johann ist Director im Team von Howden M&A und leitet den Bereich Real Estate in der DACH-Region. Während seiner Tätigkeit bei Howden hat Johann zahlreiche W&I-Versicherungspolicen für in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässige Private-Equity-Unternehmen und Immobilienfonds sowie für eine Reihe von namhaften Unternehmen platziert. Vor seiner Tätigkeit bei der Howden-Gruppe arbeitete er als Management Consultant mit Schwerpunkt auf Restrukturierungsprojekten. Johann hat das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn als Diplom-Volkswirt abgeschlossen.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 89 288 088 911
johann.benesch@howdengroup.com

 

 

Anthony (Tony) Burns

Beirat

Tony schloss sein Studium als Chemieingenieur in Großbritannien ab. Anschließend war er als Brandschutzingenieur in den USA tätig und arbeitet seit 1974 in der Versicherungswirtschaft. Tony war Großkundenbetreuer in einem amerikanischen Versicherungshaus für multinationale Unternehmen und Investments in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Danach war Tony für verschiedene internationale Versicherungsmakler tätig. Während seiner Zeit bei Willis Towers Watson war er Senior Consultant im Transaction Solutions-Team und führte über 2.000 Versicherungs-Due-Diligence-Projekte im M&A-Bereich durch.

Er trug die übergeordnete Verantwortung für die Erstellung der Versicherungs-Due-Diligence-Reports sowie die Risikomigration nach Übernahme des Zielunternehmens. Weiterhin hat Tony als Berater für kreditgebende Banken zahlreiche Structured-Finance-Projekte betreut und war Mitglied der Geschäftsleitung bei internationalen Großmaklern.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-199
Tony.Burns@euro-solutions.com

 

Thomas Elleser

Geschäftsführer

Thomas erstellt Due-Diligence-Reports insbesondere für Non-Recourse-Projektfinanzierungen sowie für Private-Equity-Unternehmen im M&A-Sektor. Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Beratung für Projekte zu konventioneller Energieerzeugung und erneuerbaren Energien für Kapitalgeber und institutionelle Kreditgeber.

Thomas hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt der Berufsakademie in Deutschland. Während seiner 28-jährigen Zeit bei Willis Towers Watson war er in leitenden Positionen tätig, unter anderem als Leiter der German Large Accounts Practice (Großunternehmen mit einem Umsatz von über 500 Millionen Euro pro Jahr) und Co-Head der Niederlassung Frankfurt bis 2008, sowie Senior Consultant für das Transaction Solutions-Team und Mitglied der Geschäftsleitung.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-111
Thomas.Elleser@euro-solutions.com

 

 

Stephanie Fackelmeyer

Project Manager

Stephanie erstellt Due-Diligence-Reports für Non-Recourse-Projektfinanzierungen und begleitet projektbezogene M&A-Transaktionen und Restrukturierungen.

Bevor sie für EURO Transaction Solutions arbeitete, war Stephanie im M&A-Team eines internationalen Großmaklers tätig. Nach ihrem Studium arbeitete sie von 2009 bis 2019 als Project Manager im Transaction Solutions-Team für Willis Towers Watson.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Tel. +49 69 970 973-104
Stephanie.Fackelmeyer@euro-solutions.com

 

Gennadiy Kharif

Geschäftsführer

Gennadiy ist Geschäftsführer von Howden M&A Deutschland und ist für das operative Geschäft in der DACH-Region verantwortlich. Gennadiy führt das Team seit 2015 an und hat in dieser Zeit die Platzierung von zahlreichen komplexen und anspruchsvollen W&I-Policen im deutschen Markt federführend begleitet. Vor seinem Wechsel zur Howden-Gruppe war er als Vice President im Bereich Investmentbanking für die Citigroup in Frankfurt tätig, wo er sich auf M&A-Transaktionen in der DACH-Region konzentrierte. Außerdem arbeitete er zwei Jahre lang für das M&A-Team der Citigroup in Moskau mit besonderem Schwerpunkt auf grenzüberschreitenden Transaktionen mit deutschem und russischem Bezug. Gennadiy hat sein BWL-Studium an der Universität Mannheim und der University of Warwick (England) als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Tel. +49 69 219 389 540
gennadiy.kharif@howdengroup.com

 

Alessa Krampe

Office Manager

Alessa unterstützt das EURO Transaction Solutions-Team bei der Erstellung von Due-Diligence-Reports sowie bei allen administrativen Tätigkeiten.

Nach ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin hat Alessa als Personal Assistant für Führungskräfte in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen gearbeitet. Von 2014 bis 2018 war sie im Transaction Solutions-Team für einen internationalen Versicherungsmakler tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-103
Alessa.Krampe@euro-solutions.com

 

 

 

Timo Probst

Associate Director

Timo ist Associate Director im Howden M&A-Team in München sowie der Head of Title Insurance für die DACH-Region. Timo ist seit Oktober 2017 im Team und hat seitdem mehr als 100 W&I- und Title-Versicherungspolicen platziert. Vor seinem Wechsel zur Howden-Gruppe arbeitete er über drei Jahre im Corporate/M&A-Bereich von Clifford Chance in München an einer Vielzahl von M&A-Transaktionen. Timo ist ein in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt, der eng in die Durchführung und Verhandlung zahlreicher Unternehmens- und Immobilientransaktionen eingebunden war. Timo absolvierte sein Studium an der Universität Passau und hat während seiner Referendariatszeit für die internationale Anwaltskanzlei Hogan Lovells in München und New York gearbeitet.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 89 288 088 910
timo.probst@howdengroup.com

 

 

Dr. Peter Ratz

Associate Director

Peter ist Associate Director im Team von Howden M&A und Rechtsanwalt. Peter ist seit Januar 2018 im Team und hat seitdem mehr als 100 W&I- und Title-Versicherungspolicen platziert.

Bevor er zu Howden kam, arbeitete er bei Bilfinger, einem in Deutschland ansässigen führenden Industriedienstleister, an der Durchführung von M&A-Transaktionen. Vor seinem Eintritt bei Bilfinger arbeitete Peter in den Wiener Büros von Freshfields und von Schönherr, beides führende Kanzleien, mit besonderem Schwerpunkt auf Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen. Peter ist ein in Österreich zugelassener Rechtsanwalt, der eng in die Durchführung und Verhandlung zahlreicher M&A-Transaktionen eingebunden war. Peter hat an der Universität Wien studiert und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt promoviert. Er hat einen Abschluss in International Relations des Europakollegs in Brügge (Belgien).

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 219 389 520
peter.ratz@howdengroup.com

 

 

Jürgen Reinschmidt

Geschäftsführer

Jürgen begleitet M&A-Transaktionen und Projekte aus dem Structured-Finance-Sektor, er erstellt Due-Diligence-Reports und Risikoanalysen. Die Platzierung und der Aufbau internationaler Versicherungsprogramme zum Closing zählen zu seinem Aufgabengebiet.

Jürgen war bei verschiedenen internationalen Versicherungsmaklern tätig, von 2009 bis 2018 war er Leiter des Transaction Solutions-Teams bei einem internationalen Versicherungsmakler. Außerdem übernahm er die Funktion als National Practice Leader für Haftpflicht und Financial Lines und war Mitglied der Geschäftsleitung. Seit über 20 Jahren übt er zusätzlich in zahlreichen Versicherungsakademien eine Dozententätigkeit aus.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 970 973-110
Juergen.Reinschmidt@euro-solutions.com

 

 

Christina Scholle

Project Manager

Christina begleitet projektbezogene M&A-Transaktionen und Restrukturierungen. Sie erstellt Due-Diligence-Reports und Risikoanalysen und stellt ihren Kunden transaktionsbezogene Versicherungslösungen zur Verfügung. Die Platzierung und der Aufbau internationaler Versicherungsprogramme zählen auch zum Aufgabengebiet von Christina.

Bevor sie für EURO Transaction Solutions arbeitete, war Christina in verschiedenen Positionen im Versicherungsbereich tätig. Von 2013 bis 2018 war sie als Project Manager im Center of Excellence für einen internationalen Versicherungsmakler tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch

Tel. +49 69 970 973-113
Christina.Scholle@euro-solutions.com

 

 

Dr. Severin Zörgiebel

Associate Director

Severin ist Associate Director im Team von Howden M&A in der DACH-Region. Severin ist seit April 2017 im Team und hat seitdem maßgeblich zum Ausbau der Private Equity-Beratungspraxis von Howden in Deutschland beigetragen. Bevor er zu Howden kam, war er Mitgründer eines in London ansässigen FinTech- Unternehmens. Außerdem war er zwei Jahre lang im Investment-Banking-Team der Citigroup in Frankfurt tätig, wo er sich auf M&A-Transaktionen in der DACH-Region konzentrierte. Severin hat an der Goethe-Universität Frankfurt, Deutschland, in Finanzwissenschaften promoviert und hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Mannheim, Deutschland, und der Copenhagen Business School, Dänemark.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tel. +49 69 219 389 555
severin.zoergiebel@howdengroup.com